Tagging und Kosten Explorer

Eine der ersten Strategien, die im Nachhinein teuer zu beheben ist, ist die Strategie für die Kostenkennzeichnung. Sobald diese Richtlinie festgelegt und die Konfiguration in AWS erstellt ist, kann jede Bereitstellung diese Tags automatisch einbeziehen, sodass Sie diese Tags nicht nach der Bereitstellung und Erstellung aller Anwendungen wieder auffüllen müssen.

Standardisierung

Da diese Tags einzeln aktiviert werden müssen, bevor sie in der Kostenberichterstattung verwendet werden, ist eine Standardisierung wichtig. Wir empfehlen in der Regel, Tags auf der Grundlage von Kostenstelle, Abteilungs- oder Teamname, Anwendungsname und Umgebungsname zu erstellen.


Mit diesen Tags, die bei Bedarf erweitert werden können, sollten Ressourcen und Teams eindeutig identifizierbar sein und eine Überwachung über verschiedene Umgebungen hinweg ist möglich, ob in einem Konto oder kontenübergreifend.

CloudFormation

Eine unternehmensweite Standardisierung der Umgebungen ist hier ebenfalls wichtig, um sicherzustellen, dass die Ressourcen richtig gefiltert werden können. Wir haben viele verschiedene Bezeichnungen für Entwicklungs-, Staging-, Vorproduktions-, Regressions- oder Integrationsumgebungen gesehen. Diese sind auch soweit alle in Ordnung, solange sie einem Standard folgen.

Sobald diese Tags eingerichtet sind, können Sie auf der Abrechnungsseite Ihres Hauptkontos der Organisation die Kostenzuordnungs-Tags aktivieren. AWS stellt zusätzliche Tags zur Verfügung, die zum Beispiel mit CloudFormation automatisch bereitgestellt werden.

Stellen Sie als Teil Ihrer Automatisierung sicher, dass diese Tags entweder für den gesamten CloudFormation-Stack oder als Standard-Tags in Terraform oder ähnlichen Tools festgelegt werden. Die automatische Konfiguration und Bereitstellung von Tags durch Automatisierung ist unbedingt erforderlich, um eine vollständige Tag-Abdeckung zu erreichen.

Fazit

Sobald diese Tags eingerichtet sind, ist die Berichterstattung auf der Grundlage von Tags im Cost Explorer trivial. Sie können Ressourcen und Kosten anhand eines oder mehrerer Tags filtern und auswählen und Berichte zur regelmäßigen Überprüfung erstellen. Es ist ein unglaublich wichtiges und einmal eingerichtetes einfaches Werkzeug, um Ihre Kosten unter Kontrolle zu halten.


Wenn Sie weitere Fragen zur Optimierung und zum Verständnis Ihrer Kosten haben, lassen Sie es uns wissen, wir helfen Ihnen gerne.